WWE-Stars Liv Morgan & Dominik Mysterio über Deutschland: “Loser!”

WWE-Stars Liv Morgan & Dominik Mysterio über Deutschland: “Loser!”

  • Wrestling: Liv Morgan und Dominik Mysterio im Interview
  • Deutscher Designer entwirft Bekleidung von WWE-Star Liv Morgan 
  • Dominik Mysterio: “Deutsche Fans hassen mich, weil sie nicht so aussehen wie ich”

Follow us on:

Liv Morgan und Dominik Mysterio gehören zu einer der populärsten Storys der WWE in den letzten Jahren – und sind das wohl meistgehasste “Pärchen” der Wrestling-Liga. Mysterio, leiblicher Sohn von Wrestling-Legende Rey Mysterio, hatte seine On-Screen-Freundin Rhea Ripley mit der WWE Women’s Champion Morgan vor der Kamera betrogen.

Beim Bash in Berlin, der ersten Großveranstaltung der WWE in Deutschland, traten Mysterio und Morgan nun in einem Tag-Team-Match gegen Ripley und Damian Priest an. Kurz vor dem Kampf sprach Sports Illustrated mit Morgan und Mysterio.

Sports Illustrated: Liv, Sie haben eine ganz besondere Verbindung zu Deutschland: Aslan, ein deutscher Designer, entwirft Ihre Ringbekleidung. Wie kam das zustande?

Liv Morgan: Als ich vor knapp zehn Jahren bei der WWE unterschrieben habe, hat sich eine Fangemeinde für mich entwickelt. Mir ist dabei Aslans Name oft aufgefallen. Irgendwann hat er dann einfach aus Spaß ein Gear, also eine Ringbekleidung für mich, entworfen – und ich habe es geliebt. Wir sind seitdem regelmäßig in Kontakt, tauschen uns aus und sind befreundet. Und: Seit zehn Jahren ist er mittlerweile auch der Designer meiner Ringbekleidung. 

Sports Illustrated: Der Kreis schließt sich also, dass Sie nun in Deutschland, beim Bash in Berlin, antreten…

Morgan: Absolut. Aslan besuchte mich auch vor kurzem in den USA. Ich schätze ihn einfach sehr für die coole Arbeit, die er macht, und für die Zeit, die er dafür aufbringt. 

Sports Illustrated: Nun sind Sie und Dominik Mysterio aktuell wohl die beiden WWE-Wrestler mit den lautesten negativen Reaktionen der Fans. Wie viel Mut erfordert es, jedes Mal vor so ein Publikum zu treten und die Buhrufe auszuhalten?

Dominik Mysterio: Ich glaube, die Zuschauer sind einfach alle neidisch auf mich. 

Morgan: Sind sie!

Mysterio: Ich habe diesen coolen Vokuhila, diesen tollen Bart. Vielleicht hassen mich Deutsche deshalb…

Morgan: …weil sie selbst nie so aussehen könnten.

 

Sports Illustrated: Vielleicht. Woher nehmen Sie die Inspiration für die Charaktere, den Sie darstellen?

Morgan: Für mich ist es sehr einfach: Vor einem Jahr hat Rhea Ripley meine Schulter zerstört und ich bin deshalb lange ausgefallen. Ich wusste also, wenn ich zurückkomme, werde ich einen Rachefeldzug beginnen. Ich habe die Liv Morgan Revenge Tour entworfen und wollte alles, was Rhea hat, von ihr nehmen – und ich habe genau das gemacht. Ich habe Rhea geschlagen, wurde Women’s Champion und habe nun Daddy Dom an meiner Seite.

Mysterio: Ich bin seit fast 20 Jahren schon in diesem Business. Ich habe schon viel gesehen und habe immer versucht, das Beste von all den Leuten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, zu lernen. Ich kombiniere auch ein paar Dinge aus Popkultur und Filmen, sodass am Ende einfach ein Mix entsteht. 

Sports Illustrated: Sie sprechen deutsche Fans an. Abschließend: Was halten Sie von Deutschland?

Mysterio: Loser.

Morgan: Ich will nach Hause.


Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


Mehr Sport-News

Der Spanier Lamine Yamal gilt als größtes Fußball-Versprechen der Zukunft. Der 16-Jährige bricht einen Rekord nach dem anderen. Beim FC Barcelona kann sich Trainer Hansi Flick freuen, so einen Spieler zu haben. Alles zu Karriere, Titel, Gehalt, Vermögen und Privates.

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Die Olympischen Spiele finden vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris statt. Insgesamt werden über 10.000 Athleten aus aller Welt in 32 Sportarten am Start sein. Hier findet Ihr den kompletten Zeitplan und Kalender aller Wettkämpfe.

Related Articles