Dieses Jahr geht die Castingshow „The Voice of Germany” in die 14. Staffel. Noch sind es ein paar Monate bis zum Start, doch es ist schon bekannt, dass wir in 2024 auf einen der Juroren verzichten müssen.
Erst im vergangenen Jahr wagte ProSieben einen kompletten Neustart beim Juroren-Team von „The Voice of Germany“. Alle bisherigen Coaches wurden durch neue ersetzt. Ob das auch in der diesjährigen Staffel passieren wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest aber ein Mitglied wird mit Sicherheit nicht dabei sein können.
Bei besagtem Coach handelt es sich um Giovanni Zarrella, der sich vor Kurzem innerhalb seiner Instagram-Story zu seiner Zukunft bei „The Voice of Germany“ äußerte. Darin verkündete er, in der 14. Staffel kein Teil der Produktion zu sein. Die Entscheidung sei jedoch nicht vom Sender gefällt worden, sondern mit dem vollen Terminplan von Zarrella selbst begründet. Neben der Aufzeichnung seiner „Giovanni Zarrella Show“ ist für den Sommer außerdem für diverse Live-Auftritte gebucht.
Ob es sich um einen endgültigen Abschied handelt oder nur um eine einjährige Auszeit, gilt es vorerst abzuwarten. Zumindest ließ er die Option offen und verriet, dass er sich gut vorstellen könne, wieder einmal auf einem der roten Stühle Platz zu nehmen.
Einen Ausstrahlungstermin für „The Voice of Germany“ Staffel 14 gibt es derzeit noch nicht. Für gewöhnlich strahlt ProSieben die Episoden aber im Herbst aus. Aktuell läuft bei Sat. 1 der Ableger „The Voice Kids“.