Es ist bereits Monate her, dass sich Walentina Doronina (24) und Can Kaplan (27) trennten, doch erst jetzt wirklich klar, was wirklich zum Liebes-Aus führte. Die entscheidende Folge sieben der Reality-Show „Germany Shore“ (Paramount+) ist endlich online. In dieser spricht Walentina nicht nur davon, sich in Daymian Weiß (20) verguckt zu haben und nicht mehr glücklich mit Can zu sein, sie knutscht auch mit einem anderen Mann rum.
Walentina Doronina macht bei „Germany Shore“ Schluss mit Can
Nach der Trennung im Sommer 2024 machte Can sofort öffentlich, dass Walentina ihn betrogen habe. „Bevor sie gefahren ist, war alles gut zwischen uns. Sie hat mir so viel auf der Arbeit geholfen, wir haben so an der Beziehung gearbeitet. Wir haben darüber geredet, ein Haus zu kaufen, sie hat über Kinder geredet. Ich habe zuhause gewartet, ich habe Sachen vorbereitet, ich habe mich auf sie gefreut. Und dann habe ich erfahren, dass sie in der Show Schluss gemacht hat und mit einem anderen Typen etwas angefangen hat. Walentina ist mir in einer TV-Show fremdgegangen.“ Walentina hingegen wies die Vorwürfe von sich und behauptete wenig später, dass Can in der Beziehung gewalttätig war. Doch was lief wirklich mit Daymian Weiß bei „Germany Shore“?
Zunächst gesteht Walentina Reality-Kumpel Jona Steinig (29) ihre Gefühle. Sie sei zwar mit Can zusammen, es laufe aber nicht mehr gut und sie habe Interesse an Daymian entwickelt. „Das Problem ist, ich bin ja in einer Beziehung. Ich muss es ja erstmal hier cutten … Ich weiß nicht, ob ich noch an eine Zukunft mit Can denken kann. Ich müsste auch eigentlich erstmal Schluss machen mit meinem Freund. Ich finde, das ist auch ein eigentlich ein schwacher Charakter, über Kameras … Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit … Ich brauche diese Beziehung gerade in meinem Leben nicht. Es ist für alle besser, wenn es vorbei ist“, sagt Walentina im Interview.
Ab sofort denkt Walentina, sie sei Single und erzählt das auch den anderen Kandidaten. Das Problem: Walentina ist zwar an Daymian interessiert, die Zuneigung beruht aber offenbar nicht so ganz auf Gegenseitigkeit. Daymian hat ein schlechtes Gewissen wegen Can. Doch Walentina stellt klar: „Ich habe ja die Beziehung beendet.“ Daymian ist von diesem Verhalten gar nicht begeistert, was Walentina wiederum abturnt.
Stattdessen schnappt sie sich plötzlich Calvin Steiner (24). Die beiden tanzen eng umschlungen, Walentina reibt immer wieder ihren Po an Calvin. Beim Flaschendrehen soll Walentina dann mit Daymian knutschen, doch das lehnt er ab. Dies ist der Moment, in dem sich Walentina endgültig von Daymian abwendet und lieber mit Calvin knutscht. Die anderen Kandidaten sind schockiert.
N. Kubelka/Future Image/Imago
Walentina steht weiterhin zu ihrer Meinung: Kein Fremdgehen!
Walentinas Aktion, mit Can Schluss zu machen, ohne dass er dabei ist, und dann mit einem anderen Mann intim zu werden, erinnert an Elsa Latifaj (19) bei „Kampf der Realitystars“. Auch sie machte im Interview mit ihrem Freund Schluss, um mit Calvin Kleinen (32) anzubandeln. Kein besonders feiner Zug, wenn der Partner nicht mal von dem Beziehungsende weiß.
Auch Paulina Ljubas (28) ist irritiert: „Sie sagt: ‚Ach, ich mach im Interview Schluss.‘ ‚Ach so, du machst im Interview Schluss. Weiß der arme Mann, der gerade deine Wohnung sittet, eigentlich Bescheid? Ich glaube nicht.‘ Die Frau ist verlobt! Das ist so peinlich! Du kannst doch nicht – nur, weil für dich Schluss ist, aber die andere Person weiß das gar nicht – hier dein Unwesen treiben.“
Doch Walentina ist auch nach „Germany Shore“ davon überzeugt, dass ihr Verhalten in der Show kein Fremdgehen war. „Ich bin nicht fremdgegangen. Fremdgehen für die einen ist so und so und so, aber es ist für mich nicht fremdgehen, wenn ich mich ins scheiß Interview setze, sage, ich beende die Beziehung, interne Sachen da passieren, und dann erst irgendwas gemacht wird mit einem Mann. Das ist für mich einfach was ganz anderes. Vor allen Dingen mit dem Hintergrund, was zu Hause mit Can und mir passiert ist“, verteidigt sich Walentina jetzt im Interview mit „Blitzlichtgewitter“. Auf den Einwand des Reporters, auf diese Art und Weise Schluss zu machen, sei vielleicht nicht angemessen, entgegnet sie nur: „Er hat nichts anderes verdient. Er hätte eigentlich verdient, dass ich meine ganzen zu Hause hätte nehmen sollen und mich gar nicht mehr melden sollen.“
Die User sind da aber anderer Meinung, wie an den vielen Kommentaren zu erkennen ist. Viele werfen Walentina genau das vor, was sie damals bei Aleks Petrovic (36) bei „Temptaion Island VIP“ vorgeworfen hat.
Das Ende der „Germany Shore“-Folge sieben ist dramatisch: Daymian ist enttäuscht von Walentina, dass sie nicht nur beim Flaschendrehen, sondern auch danach mit Calvin rumgeknutscht hat. Walentina hat auch hier kein Einsehen und vergießt Tränen: „Du bist echt respektlos! F*** dich!“
Wie es mit den beiden weitergeht und ob Can noch bei „Germany Shore“ aufschlägt und das Drama perfekt macht, sehen wir in den kommenden Folgen. ■