Ende August blickt die Tenniswelt nach New York, denn dann finden dort die US Open statt. Hier gibt es alle Infos zu der Übertragung, dem Spielplan und vieles mehr.
Die US Open sind das vierte und letzte Tennis Grand Slam eines jeden Jahres. Hier können die Profis nochmal kräftig Punkte sammeln, um sich für die ATP/WTA Finals am Ende des Jahres zu qualifizieren.
Insgesamt finden jedes Jahr vier Grand-Slam-Turniere statt:
Die Titelverteidiger bei den US Open 2024 im Einzel sind Coco Gauff bei den Damen sowie Novak Djokovic bei den Herren.
Wann finden die US Open 2024 statt?
Das Hauptfeld der diesjährigen US Open startet am 26. August und endet mit dem Herrenfinale am 8. September. Der Modus ist ein klassisches K.o.- System. Die ersten Qualifikationsrunden starten bereits am 19. August.
Wo finden die US Open 2024 statt?
Die US Open 2024 finden auch in diesem Jahr im USTA Billie Jean King National Tennis Center im Flushing-Meadows-Park im Stadtteil Queens von New York City (USA) statt.
US Open 2024: Zeitplan
Sobald es losgeht, gibt es den Spielplan der US Open hier auf skysport.de zu sehen.
Wer überträgt die US Open? US Open Übertragung
Die US Open werden in diesem Jahr wieder live und exklusiv vom Streaminganbieter Sportdeutschland.TV übertragen.
Sportdeutschland TV sicherte sich die Übertragungsrechte von 2023 bis einschließlich 2027. Der Anbieter will erneut alle Matches und damit das komplette Turnier für Tennisfans in Deutschland im Livestream zeigen.
US Open: Tickets
Tickets für das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres sind auf der offiziellen Homepage der US Open erhältlich. Hier geht es zum Ticketverkauf.
Die Tennisstadien bei den US Open
Das Arthur Ashe Stadium in New York ist der Center Court bei den US Open. Mit 22.547 Sitzplätzen ist es mit Abstand das größte Tennisstadion der Welt. Das Arthur Ashe Stadium verfügt seit 2016 über ein Dach, das bei Regen geschlossen werden kann. Der Schließvorgang dauert circa 15 Minuten.
Das zweitgrößte Stadion bei den US Open ist das Louis Armstrong Stadium, das eine Sitzplatzkapazität von 14.000 Zuschauer umfasst. Dieses verfügt ebenfalls über eine schließbare Dachkonstruktion.
US Open: Sieger der letzten 3 Jahre
Rekordsieger US Open
Deutsche Sieger und Siegerinnen bei den US Open
In der Geschichte der US Open gelang es bisher erst einem deutschen Mann den Titel in New York zu holen. Boris Becker gewann 1989 gegen Ivan Lendl im Finale. 2020 war Alexander Zverev sehr nah dran, als er das Finale im fünften Satz im Tiebreak gegen Dominic Thiem unterlag.
Bei den Damen konnte Steffi Graf den US-Open-Titel gleich fünf Mal einfahren. Angelique Kerber gewann das Turnier außerdem 2016 im Finale gegen Karolina Pliskova.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.