Todde: „Cricket? Es sieht aus wie ein Cartoon, der den Ball durchstechen will, wenn er verliert. – L’Unione Sarda German

Todde: „Cricket? Es sieht aus wie ein Cartoon, der den Ball durchstechen will, wenn er verliert. – L’Unione Sarda German

„Grillo ist mir überhaupt egal. Wir diskutieren Themen, Territorien, was es bedeutet, zu regieren und eine neue herrschende Klasse aufzubauen. Grillo erinnert an jene Zeichentrickfiguren, die im Falle eines Sieges aufspringen und jubeln, während sie bei einer Niederlage über die Verschwörung schreien und den Ball durchstechen.

So kehrte die Präsidentin der Region Sardinien, Alessandra Todde , in einem Interview mit Qn zum „neuen Kurs“ der 5-Sterne-Bewegung und der Fünf-Sterne-Versammlung zurück, die in den letzten Tagen die Linie von Giuseppe Conte zum Nachteil derjenigen von bestätigt hatte der Comedian-Gründer und jetzt ehemalige Bürge.

Für Todde ist der M5 heute „lebendiger denn je“ . Jetzt – fügt er hinzu – müssen wir dafür stimmen, alles zu ändern und endgültig mit diesem neuen Kurs zu beginnen. Lasst uns das Leopard-Narrativ hinter uns lassen und gemeinsam unser Zuhause wieder aufbauen.“

In Bezug auf Bündnisse mit anderen Parteien betont Todde: „Es gibt eine progressive Front, die die einzig mögliche Alternative zur Rechten darstellt, aber es ist eine Alternative, die aufgebaut werden muss .“ Und wir wollen in diese Richtung arbeiten, indem wir die Unterschiede des anderen respektieren und eine Synthese schaffen. Aber wir sind und werden keine Büsche der Demokratischen Partei sein.“

Todde sprach auch über sein Verhältnis zu Premierministerin Giorgia Meloni: „Man muss die Pläne unterscheiden können.“ Auf persönlicher Ebene stimmt mein Verhältnis zum Premierminister, wir haben viele Dinge besprochen, die über die aktuellen Ereignisse hinausgehen. Dann gibt es noch den institutionellen Bereich, bei dem meine einzige Priorität darin besteht, die Interessen der Sarden und Sardiniens zu verteidigen . Auf politischer Ebene ist klar, dass zwischen uns Pole liegen: Wir haben zwei völlig gegensätzliche Visionen des Landes, und das hat sich in den letzten Monaten bei vielen Themen gezeigt.“

(Uniononline)

© Riproduzione riservata

Related Articles