Sieg für Jennifer Lynn und Coach Samu Haber
von spot on news
Die Musikshow “The Voice of Germany” hat eine neue Siegerin: Jennifer Lynn setzte sich im spannenden Finale durch. Für ihren Coach Samu Haber bedeutet dies bereits den dritten Triumph in der beliebten Sendung.
Mit ihrer beeindruckenden musikalischen Darbietung hat Jennifer Lynn (47) die Musikshow “The Voice of Germany” für sich entschieden. In der Finalshow am 6. Dezember präsentierte die US-Amerikanerin ihre Eigenkomposition “Light The Sky” und überzeugte damit die Mehrheit des Publikums. Mit einem Stimmenanteil von 29,49 Prozent sicherte sich die Künstlerin nicht nur einen Plattenvertrag, sondern auch ein Fahrzeug als Gewinn.
Jennifer Lynn gewinnt TVOG
Das diesjährige Finale von “The Voice of Germany” gestaltete sich besonders hochkarätig: Sechs Finalisten konkurrierten in drei Durchgängen um den Sieg. Zur Unterstützung der Kandidaten gesellten sich namhafte Künstler wie Ray Dalton (34), Calum Scott (36) und der virtuose Geiger David Garrett (44). Lynn brillierte bei ihrer Performance am Piano mit ihrer selbst komponierten Single und erntete Standing Ovations von Jury und Publikum.
Der finnische Coach Samu Haber (48) würdigte seine Siegerin in einem bewegenden Instagram-Post. Die 47-jährige Musikerin, die nach fast einem Jahrzehnt Pause ihr Comeback feierte, verkörpere wahre Inspiration. “Ich liebe Menschen, die uns zeigen, dass man nie zu alt, zu jung, zu finnisch oder zu amerikanisch, zu groß oder zu klein für seine Träume ist. Du inspirierst wirklich so viele Menschen mehr, als du dir je vorstellen kannst”, betonte er unter einem gemeinsamen Foto. Lynn habe “das alles mehr als verdient”.
Dritter Triumph für “The Voice”-Coach Samu Haber
Der Frontmann von Sunrise Avenue verzeichnet damit seinen dritten Erfolg als Coach in der Gesangsshow. Nach seinen Engagements in der dritten, vierten, sechsten und zehnten Staffel kehrte er nach vierjähriger Pause auf den roten Stuhl zurück. “Danke, Deutschland. Bei jedem Besuch in diesem schönen Land fühle ich mich mehr als einer von euch”, reflektierte Haber in seinem Post. Die aktuelle Staffel mit seinen Kollegen Mark Forster (41), Yvonne Catterfeld (45) und Newcomer Kamrad (27) bezeichnete er als “die tollste Staffel aller Zeiten”.
Auch seiner zweiten Finalistin Emily König (19), die den vierten Platz belegte, sprach Haber Mut zu: “Immer für dich da, wenn du mich brauchst. Du hast dein ganzes Leben und deine Karriere vor dir, und beides wird umwerfend sein.”