„The Voice of Germany“: Blocked! Die neue Regel hat großes Beef-Potenzial

„The Voice of Germany“: Blocked! Die neue Regel hat großes Beef-Potenzial

“The Voice” startet heute bei ProSieben in die neue Staffel und “Der Block!” wird im Kampf der Coaches um die Talente für zusätzliche Schärfe sorgen. 

“Mit dem Block kannst du einen Coach komplett aus dem Spiel nehmen”, erklärt Giovanni Zarrella das neue Element der Casting-Show, die ab Donnerstag (21. September) in die 13. Staffel geht. Wenn ein Coach also für ein Talent buzzert, kann er zugleich per Knopfdruck einen anderen Coach blocken. Der geblockte Coach kann sich dann zwar für das Talent umdrehen, anstelle seines Namens erscheint dann aber der Schriftzug “BLOCKED” auf dem Fußboden. Er kann dann nicht mehr in den Coachfight eingreifen.

Er wird von den anderen Coaches also absichtlich aus dem Spiel genommen, was von Anfang an für ordentlich Beef unter den neuen Jury-Mitgliedern Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz sorgen dürfte.

Besonders ein Coach wird die Folgen der neuen Regel in der ersten Blind Auditions zu spüren bekommen: “Wir hatten alle Kopfkino, dass Ronan uns alle Talente wegnimmt”, sagt Giovanni. “Wir wussten gar nicht, wie wir uns wehren sollen. Ich hatte schon überlegt, seinen Stuhl auszubauen und ihn in einen anderen Raum zu stellen.”

FÜNF FAKTEN ZU “THE VOICE OF GERMANY”

  • Das Casting-Konzept basiert auf der holländischen Show “The Voice of Holland”, die 2010 zum ersten Mal im TV lief.
  • In Deutschland feierte die Show 2011 Premiere bei Sat.1 und ProSieben, mit Nena in der Jury.
  • Nur Michi & Smudo von den “Fanta 4” konten bisher zweimal den Sieger coachen.
  • Seit 2013 gibt es auch den Ableger “The Voice Kids”, seit 2023 “The Voice Rap”.
  • Tom & Bill Kaulitz, Ronan Keating, Shirin David und Giovanni Zarrella sind die Coaches der 13. Staffel.

Ronan Keating, der zweite Ire in der „TVOG“-Jury nach Rea Garvey, sieht die vielen Blocks durch die anderen Coaches als Anerkennung: “Ich weiß nicht, warum sie ausgerechnet mich ausgesucht haben, aber ich denke, ich muss es als Kompliment verstehen. Sie sehen mich als Bedrohung.”

“The Voice of Germany” : ab 21. September 2023 immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.

Folge 3 von “The Voice of Germany” kommt ausnahmsweise am Sonntag, 24. September 2023, auf ProSieben.

 

Related Articles