DFB-Star Antonio Rüdiger hat sich auch bei Real Madrid zu einer essenziellen Abwehr-Säule entwickelt und Begehrlichkeiten geweckt: Nach Sky Informationen liegen ihm mehrere Mega-Angebote aus Saudi-Arabien vor. Plant er den Abflug?
Nein, zum aktuellen Stand nicht – und das obwohl Klubs wie Al-Nassr und Al-Hilal bereit wären, Rüdiger zum bestbezahlten Verteidiger der Welt zu machen. Der 31-jährige DFB-Verteidiger sieht sich nach wie vor in Madrid. Dort steht er noch bis 2026 unter Vertrag.
Transfer mehr als unwahrscheinlich
Auch die Real-Sichtweise ist eindeutig: Sie würden Rüdiger unter keinen Umständen ziehen lassen, schließlich ist er Leistungsträger und spielt in den Planungen von Trainer Carlo Ancelotti weiter eine wichtige Rolle. Zudem ist mit dem Abgang von Kapitän Nacho (wechselt zu Al-Qadsiah nach Saudi-Arabien) bereits eine Stütze weggebrochen. Darüber hinaus braucht auch Ex-Bayern-Star David Alaba nach seiner schweren Knieverletzung noch Zeit.
Ein Abgang Rüdigers ist zum aktuellen Stand also mehr als unwahrscheinlich. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Chelsea zu Real Madrid. Seitdem kam er in 101 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete drei weitere vor.
Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”
“Transfer Update – die Show” ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Kerry Hau / Mehr zum Autor Nico Ditter
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.