Sachsenlotto hat McCann Germany als neue Leadagentur an Bord geholt. Die Agentur betreut das komplette Marketing des Glücksspielanbieters. Demnach übernimmt McCann Germany Aufgaben von der Marken- und Kommunikationsstrategie über imagebildende Maßnahmen bis hin zu Aktivierungen für alle Spielangebote von Sachsenlotto. Die Kampagnen seien multichannel-orientiert. Dabei nutzten sie ein breites Spektrum von Marketingkanälen wie Addressable TV, Funk, Plakat, Digital, Social Media und die werbliche Ausstattung der Annahmestellen. Erste Kampagnen werden laut Mitteilung für Lotto 6aus49, die „Mutter aller Lotterien“, und Toto, den „Klassiker unter den Sportlotterien“, entwickelt.
Kreativ und schlagkräftig in stark reguliertem Markt
Frank Schwarz (Foto), Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. McCann habe Sachsenlotto insbesondere durch eine frische, unverstellte Analyse, durch exzellente Kampagnenideen und durch eine partnerschaftliche Kommunikation überzeugt. Das alles bietet Schwarz zufolge eine sehr gute Basis für „innovative Kampagnen“. Diese sollen die Marktpräsenz und die Positionierung als gemeinwohlorientiertes, regionales Unternehmen schärfen. „Von unserer Seite erwarten wir natürlich auch, dass McCann die neuen Spielangebote wirkungsvoll und begeisternd in Szene setzt. In jedem Fall wollen wir gemeinsam außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.“
Auch von Philipp Jahn, CEO von McCann Germany, heißt es: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sachsenlotto – und besonders auf die Herausforderung, gemeinsam zu zeigen, wie man auch in einem stark regulierten Markt kreativ und schlagkräftig agieren kann.“ Die McCann Worldgroup, zu der neben der Werbeagentur McCann auch die Digitalagentur MRM und die Produktionstochter Craft gehören, beschäftigt in Deutschland laut Mitteilung rund 300 Mitarbeitende. Zu ihren Kunden zählen große Marken wie Aldi, Alibaba, Changan, L’Oréal und jetzt auch Sachsenlotto.
Bild: © Sachsenlotto