Der offizielle Ausstatter der deutschen Mannschaft für die Olympischen Spiele in Paris ist Nike. Die Wettkämpfe beginnen am 26. Juli 2024 in der französischen Hauptstadt.
In den aktuell letzten noch laufenden Qualifikationen kämpfen unter anderem die DHB-Frauen (Handball) und Leichtathletin Alica Schmidt (25), die du hier neben 49 anderen Olympia-Athletinnen in der Galerie siehst, noch um ihre Teilnahmeberechtigung.
Olympia-Outfit: Deutschland wird von Nike ausgerüstet
Einige andere deutsche Sportlerinnen und Sportler haben ihr Olympia-Ticket schon gelöst, darunter Malaika Mihambo (30, Weitsprung), Niklas Kaul (26, Zehnkampf) und Gina Lückenkemper (27, Sprint), die sich nun intensiv auf das Turnier vorbereiten.
Nike hat nun, rund dreieinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Spiele, Einzelheiten zum Outfit veröffentlicht. Ein Post der Newsseite „Citus Mag“ auf Instagram zeigt das neue Design.
Schau dir hier das deutsche Olympia-Outfit auf Instagram an:
Das Trikot wird gelb-rot gesprenkelt sein. Mit einer schwarzen Hose wird das Design der deutschen Flagge komplettiert. Der Adler befindet sich wie gewohnt oben rechts auf der Brust.
Auch die Teams der USA, Kanada und Kenia stattet das US-Unternehmen aus. Das Trikotmuster weist Ähnlichkeiten auf, wobei die Farbtöne entsprechend in den jeweiligen Landesfarben gehalten sind.
Das 2024er-Outfit wird Deutschland in Paris hoffentlich mehr Glück bringen als das letzte. Bei den Olympischen Spielen 2021 kehrte das deutsche Team mit der schlechtesten Medaillenbilanz seit der Wiedervereinigung zurück.