NBA: Trade-Hammer fix! Dennis Schröder schließt sich den Golden State Warriors an

NBA: Trade-Hammer fix! Dennis Schröder schließt sich den Golden State Warriors an

Trade in der besten Basketball-Liga der Welt: Die Golden State Warriors schnappen sich den deutschen Weltmeister Dennis Schröder.

“From Braunschweig, Germany to the Bay” – Mit diesen Worten haben die Golden State Warriors in den sozialen Netzwerken den Wechsel von Dennis Schröder verkündet.

Der NBA-Champion aus der Saison 2022/23 sicherte sich die Dienste des deutschen Weltmeisters in einem Trade mit den Brooklyn Nets. Neben Schröder erhält Golden State auch noch einen Zweitrundenpick im kommenden Draft.

Die Nets bekommen im Gegenzug De’Anthony Melton, Reece Beekman und drei Zweitrundenpicks (2026, 2028 und 2029).

Schröder wechselt zu Contender

Schröder spielt bereits seit 2013 in der NBA. Nach Jahren bei den Atlanta Hawks und den Oklahoma City Thunder verschlug es ihn seit 2020 zweimal zu den L.A. Lakers, zu den Boston Celtics, Houston Rockets, Toronto Raptors und im Februar 2024 nach Brooklyn.

Bei den Nets kam er in der laufenden Saison in 23 Spielen, in denen er jeweils als Starter fungierte, durchschnittlich auf 18,4 Punkte, 6,6 Assists, 3,0 Rebounds und 1,1 Steals.

Für Schröder, der 2023 mit Deutschland Basketball-Weltmeister wurde, geht es damit nicht nur von der Ost- an die Westküste, sondern auch zu einem Titel-Contender.

Auch interessant: Dennis Schröder: Traden die Golden State Warriors den DBB-Kapitän für einen NBA-Superstar direkt wieder?

Related Articles