Im Centro Oberhausen gab es im Juli 2024 mehrere Neueröffnungen. Zwei Unternehmen feiern sogar ihre Deutschland-Premiere in dem Shopping-Center.
Oberhausen – Das Centro Oberhausen befindet sich im ständigen Wandel. Egal, ob ein neues Modegeschäft das Angebot ergänzt, oder das sogenannte Priority Parken für besonders ungeduldige Besucher: Stillstand herrscht in dem riesigen Shopping-Center in Nordrhein-Westfalen nie. Allein im Juli konnten die Verantwortlichen gleich mehrere Neuankömmlinge in ihren Hallen begrüßen. Zwei Unternehmen sind gar erstmalig in Deutschland vertreten.
Mode-Store Lounge eröffnet deutschlandweit erste Filiale im Centro Oberhausen
„An alle Girls: Es steht eine Neueröffnung an, auf die viele von euch gewartet haben“, schrieb das Centro Oberhausen Ende auf Juli auf Facebook. Mittlerweile hat das Warten ein Ende gefunden: am Freitag (26. Juli) hat das Mode-Unternehmen Lounge seine deutschlandweit erste Filiale in dem Shopping-Center eröffnet. Bislang mussten Kundinnen auf die Website der britischen Marke zurückgreifen. Doch damit ist nun Schluss.
Die neue Lounge-Filiale im Centro Oberhausen befindet sich im Erdgeschoss, zwischen Jack & Jones und Claire’s. Das Angebot des Unternehmens umfasst vor allen Dingen Unterwäsche und Dessous für Frauen. Doch auch Pyjamas oder Bademode sind dort erhältlich, wie das Shopping-Center aus Oberhausen schreibt. Bei Lounge handelt es sich um ein recht junges Unternehmen, erst 2015 wurde es von einem britischen Unternehmer-Pärchen gegründet.
E-Motorräder und Weltmarke: Diese Geschäfte im Centro sind ebenfalls neu
Doch die britische Mode-Marke ist nicht die einzige, die ihre Expansion in Deutschland im Centro Oberhausen startet. Auch Verge Motorcycles, ein Technologieunternehmen und Hersteller von Elektromotorrädern, ist seit dem 17. Juli in dem Shopping-Center zu finden. Neuer Nachbar ist der Fashion-Anbieter Onygo. Bei Verge können Besucherinnen und Besucher die Zweiräder aus nächster Nähe anschauen und bei Bedarf auch Probe fahren.
Bereits seit dem 1. Juli hat zudem auch die Outdoor-Modemarke The North Face eine Ladenfläche in dem Oberhausener Shopping-Center bezogen. Der Store befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss, zwischen Thalia und Replay. Hinter dem bekannten Namen steckt VF Corporation, eine der größten Bekleidungsfirmen der Welt. Das US-amerikanische Unternehmen ist Weltmarktführer unter anderem auch für Marken wie Eastpak, Dickies oder Timberland verantwortlich.