Zu den Leading Clubs gehören der Club an der Alster Hamburg, der TC Blau-Weiß Berlin, der DTV Hannover, ETUF Essen, Rochusclub Düsseldorf, KHTC RW Köln, GW Mannheim, Palmengarten Frankfurt, Iphitos München und der TC BW Dresden Blasewitz. Die Kooperationsgruppe wurde 2009 auf Initiative des Internationalen Tennis Clubs von Deutschland und seines früheren Präsidenten Alex Kurucz ins Leben gerufen. Ziel dieser Gemeinschaft ist der regelmäßige Informationsaustausch über alle vereinsrelevanten Themen.
Schwerpunkt des diesjährigen Treffens waren die Themen Energie- und Heizungskosten sowie Digitalisierung. Zum Auftakt der Versammlung hielt DTB-Sportdirektorin Veronika Rücker einen Vortrag zu aktuellen Themen im DTB, der bei den Vereinsvertreter:innen auf großes Interesse stieß. Im Anschluss referierte Dr. Philipp Born zu Trainerfortbildungen im Verein.
Den sportlichen Höhepunkt bildete die IC Junior Trophy, an der jeder Verein mit einer Mannschaft bestehend aus einer U18-Spielerin und einem U18-Spieler teilnahm. Es wurden je ein Einzel der Juniorinnen und Junioren sowie ein Mixed gespielt. Es siegte der Club an der Alster Hamburg im Finale gegen Blau-Weiß Berlin.
Alle weiteren Informationen zu den Leading Clubs of Germany findet ihr hier.