Lars Petersen arbeitet bereits seit gut viereinhalb Jahren bei “Business Insider” und verantwortet dort die investigative Berichterstattung. Auch der Redaktionsleitung gehörte er an. Bei Linkedin hat er nun über seinen Aufstieg in die Chefredaktion berichtet. “Neben der Leitung des Impact-Teams und natürlich der Mitverantwortung für Abos und Reichweite kümmere ich mich künftig bereichsübergreifend um die Schnittstelle Redaktion / Produkt”, schreibt er dort. Eine erste Idee sei “BI Papers“. Dort sammelt “Business Insider” Dokumente wie Gesetzesentwürfe, Postionspapiere oder Protokolle von Regierungen, Parlamenten und Parteien.
Petersen kam im Januar 2020 zu “Business Insider”. Zuvor war er Investigativredakteur bei “Bild am Sonntag” und BZ-Chefreporter gewesen. Zu den investigativen Glanztaten seines Teams bei “Business Insider” zählt die RBB-Berichterstattung, die zu einem Erdbeben im Sender und der Ablösung von Intendantin Patricia Schlesinger führte. Chefredakteure von “Business Insider” sind Jakob Wais und Kayhan Özgenc.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen – und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!