Der Fintech Germany Award (FTGA) geht in die neunte Runde und findet nach drei Jahren Abstinenz wieder in Frankfurt am Main statt. Termin ist Montag, der 11. November 2024 im Kunstverein Familie Montez. Ausgezeichnet werden die aussichtsreichsten Startups aus dem Bereich Finanzen.
Zur Wahl standen den mehr als 20 Jury-Mitgliedern über 100 Start- und Scale-Ups, die wie in den Vorjahren in den Kategorien Seed Stage, Early Stage, Later/Growth Stage und International ausgezeichnet werden. Dazu kommen zwei Sonderpreise, die dieses Jahr an je ein Startup aus den Sektoren Digital Assets beziehungsweise AI in Finance vergeben werden.
Darüber hinaus haben zwei der Sponsoren des FTGA – der Hightech Gründerfonds und NVIDIA – sich bereit erklärt, zusätzlich je einen Überraschungspreis auszuloben, die beide ebenfalls im Rahmen der Awardnight auf der Bühne übergeben werden.
Die FTGA-Jury hat in der Vergangenheit oft ein gutes Näschen bewiesen und Firmen wie Cashlink, Clark, N26, Raisin, Revolut oder Scalable Capital schon sehr frühzeitig mit dem FTGA ausgezeichnet.
Info und Tickets gibt es hier.
Initiiert wurde der Fintech Germany Award im Jahr 2016 von Frankfurt Main Finance, Börsen-Zeitung und TechFluence UK. Getragen wird der FTGA 2024 von namhaften Sponsoren: Aareal Bank, Aifinyo, Bankhaus Metzler, Berlin Partner, Financial Times, FRED Executive Search, dem Hightech Gründerfonds (HTGF), dem House of Finance & Tech (HoFT), Linklaters, der Stadt Frankfurt am Main sowie NVIDIA.