Der zweite Olympia-Sonntag brachte jede Menge Highlights mit sich. In unserem Live-Ticker können Sie die wichtigsten Entscheidungen des Tages nachlesen.
- Olympia am Sonntag: Alle Entscheidungen des 4. August in der Übersicht
- Deutschland holt Gold und Silber im Dressur-Einzel: Bredow-Werndl und Werth jubeln
- Dieser Live-Ticker ist beendet.
Paris – Das deutsche Team darf auch am neunten Olympia-Tag auf Medaillen hoffen. Nach dem Team-Gold gehören die deutschen Reit-Asse auch im Dressur-Einzel zu den Favoriten. Edelmetall strebt zudem Bogenschütze Florian Unruh an.
Der Sonntag ist außerdem der Tag des 100-Meter-Sprints der Männer – der Leichtathletik-Wettbewerb zählt zweifelsohne zu den ganz großen Höhepunkten der Spiele. Außerdem kommt es auf dem Center Court von Roland Garros im Tennis zum Duell der Giganten: Novak Djokovic trifft auf Carlos Alcaraz.
Deutschlands Medaillen-Hoffnungen am Olympia-Sonntag
10.00 Uhr: Mit dem Olympiasieg im Teamwettbewerb haben Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Frederic Wandres ihre Topform schon nachgewiesen. Im Einzel soll es das nächste Edelmetall geben. Insbesondere von Bredow-Werndl, die schon 2021 in Tokio Gold holte, gehört zu den Favoritinnen.
14.00 Uhr: Die deutschen Handball-Herren bestreiten ihr letztes Gruppenspiel, es geht gegen Slowenien. Für das Viertelfinale ist die DHB-Auswahl bereits qualifiziert. Dort ist man dann am Mittwoch, 7. August, gefordert.
14.46 Uhr: Silber im Mixed hat Florian Unruh bereits gewonnen, nun möchte er auch im Einzelwettbewerb im Bogenschießen einen Volltreffer landen. Um in den Medaillenkampf eingreifen zu können, muss der Berliner zunächst jedoch das Achtel- und Viertelfinale überstehen.
20.00 Uhr: Deutschlands Hockey-Herren stehen im Olympia-Viertelfinale. Es geht gegen Argentinien.
21.50: Der 100-Meter-Sprint der Leichtathleten gehört traditionell zu den Höhepunkten bei Olympischen Spielen. Deutsche Starter spielen bei der Vergabe der Medaillen allerdings keine Rolle.
Olympia am Sonntag live im TV und Stream
Die ARD überträgt von 8.45 Uhr an bis Mitternacht. Eurosport beginnt mit seiner Sendung „Bonjour Paris“ ab 8.00 Uhr, die Live-Übertragungen gehen bis 22.30 Uhr. Zudem sind die Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de, zdf.de/sport und der Plattform Discovery+ zu sehen. (akl/dpa)