Noch sucht Apple nach der möglichen “Killer-App” für die Vision Pro, welche das Interesse der Allgemeinheit wecken könnte. Der Konzern sieht wohl in Videos und Serien ein Verkaufsargument für die teure Apple-Brille – und daher kündigt Apple nun einige neue Inhalte an:
“Boundless” und “Wild Life”
Bei “Wild Life” wie auch bei “Boundless” handelt es sich um Dokumentarserien. Apple kündigt die Verfügbarkeit der zweiten Folge von “Wild Life” an, welche den Zuschauer nach Kenia führt und sich um die Pflege von verwaisten Elefanten dreht. “Boundless” ist eine komplett neue Serie, welche laut Apple den Zuschauer an außergewöhnliche Orte führt. Die erste Folge “Hot Air Balloons” startet heute – allerdings nur in den USA. In Deutschland steht “Boundless” erst im Herbst zur Verfügung.
“Elevated” und “Submerged”
In “Elevated” zeigt Apple beeindruckende Luftaufnahmen, zum Beispiel der Flug über einen Vulkan. “Submerged” ist genau das Gegenteil und spielt unter Wasser: Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg und dreht sich um die Besatzung eines U-Bootes, welches mit den Folgen eines Torpedo-Angriffs kämpft.
Basketball, Musik und Red Bull
Ab Herbst können Vision-Pro-Nutzer einen Kurzfilm zum 2024 NBA All-Star Weekend in Indianapolis erleben – leider handelt es sich hier nicht um ein komplettes Spiel, sondern nur um einzelne Ausschnitte. Im Laufe des Jahres veröffentlicht Apple ferner ein Video des bekannten Künstlers The Weeknd als immersives Video. In “Red Bull: Big-Wave Surfing” zeigt der Konzern, wie Surfer die Wellen in Teahupo’o, Tahiti meistern.