Al-Hilal will Kingsley Coman vom FC Bayern München

Al-Hilal will Kingsley Coman vom FC Bayern München

Der FC Bayern hat sich nach Sky Informationen mit Al-Hilal über einen Transfer von Kingsley Coman geeinigt. Was fehlt, ist die Zustimmung des Spielers.

Ein Wechsel in die Wüste war für Coman eigentlich nicht die Wunschlösung. Sollte sich bis zum Deadline Day aber keine andere Option mehr in Europa ergeben, wäre er offen für diesen Schritt.

Bisher gab es aus anderen europäischen Ligen nur lose Anfragen für Coman. Neben dem FC Barcelona haben sich zuletzt mehrere Klubs aus England über ihn informiert – darunter der FC Liverpool. Die Reds fokussieren sich aktuell aber auf eine Verpflichtung des bei Juventus Turin aussortierten Federico Chiesa.

Wird Coman Teamkollege von Neymar?

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen sagte auf Sky Nachfrage zu Coman am Dienstagmorgen bei einem Termin an der Allianz Arena: “Sie können sich denken, dass ich in den letzten Tagen des Transferfensters nicht zu aktuellen Gerüchten Stellung nehme. Das gehört sich nicht gegenüber den Spielern und das bringt eine unnötige Spekulation rein.”

Der Franzose zählt mit einem Jahresgehalt von rund 17 Millionen Euro brutto zu den Top-Verdienern im Kader von Trainer Vincent Kompany. Der Rekordmeister möchte ihn von der Gehaltsliste haben. Eine Option scheint nun die Wüste zu sein. Kommt ein Wechsel zustande, wird Coman Mannschaftskollege von Superstar Neymar, der sich seit 2023 das Trikot von Al-Hilal überstreift.

Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”

Der heiße Transfer-August mit “Transfer Update – die Show” – immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu “Transfer Update – Express” – immer kompakt – immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr – nur im TV auf Sky Sport News!

Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Related Articles