Der aktuelle Stand bei den Verhandlungen des FC Bayern mit Alphonso Davies

Der aktuelle Stand bei den Verhandlungen des FC Bayern mit Alphonso Davies

Nach Informationen von Sky hat der FC Bayern deutliche Fortschritte in den Verhandlungen mit Alphonso Davies erzielt, um seinen Vertrag zu verlängern.

Von Florian Plettenberg und Kerry Hau

Die Gespräche sind fortgeschritten, einige wichtige finanzielle Details sind bereits geklärt. Andere müssen noch final besprochen werden. Es geht um einen neuen Langzeitvertrag. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft nur noch bis zum 30. Juni 2025. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger ist den Bayern in Sachen Gehalt nun ebenfalls deutlich entgegengekommen, was die Verhandlungen erheblich beschleunigt hat. Max Eberl und Christoph Freund geben Vollgas.

Manchester United ist informiert

Auch Manchester United ist über den Stand der Dinge informiert und geht davon aus, dass Davies in Kürze einen neuen Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben wird. Der Kanadier galt als einer der Wunsch-Spieler für die Red Devils im Sommer. Real Madrid beschäftigte sich ebenfalls mit einem ablösefreien Wechsel für die kommende Saison.

Im Frühjahr 2024 hatten die Bayern dem Kanadier einen Vertrag bis 2029 angeboten, mit einem Jahresgehalt zwischen 13 und 14 Millionen Euro brutto, inklusive Bonuszahlungen. Doch damals forderten Davies und sein Management bis zu 20 Millionen Euro jährlich plus erhebliche Zusatzzahlungen, woraufhin der FC Bayern sein Angebot zurückzog und mit Davies das letzte Vertragsjahr antrat. Mit dem Risiko, ihn im kommenden Sommer ablösefrei zu verlieren. Da sich nun allerdings seine Leistungen im Vergleich zur Vorsaison stark verbessert haben, sind ihm die Bayern ebenfalls entgegengekommen.

Blatt im Davies-Poker scheint sich zu wenden

Nun scheint sich das Blatt im Poker um Davies gewendet zu haben – auch wenn die Einigung noch nicht final ist und der neue Davies-Deal noch scheitern kann. Weitere, entscheidende Gespräche sind noch vor Weihnachten geplant. Gut für die Bayern: Davies und sein langjähriger Berater Nick Huoseh senden mittlerweile auch öffentlich klare Signale, wonach eine Vertragsverlängerung absolut realistisch ist.

Parallel dazu arbeitet der FC Bayern mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala. Der deutsche Nationalspieler und FCB-Fanliebling soll der neue Topverdiener werden und einen langfristigen Vertrag bis 2029 oder 2030 unterschreiben. Sein zukünftiges Gehalt könnte bis zu 25 Millionen Euro pro Jahr betragen (Sky berichtete).

Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”

“Transfer Update – die Show” ist zurück – immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit “Transfer Update – die Show” in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Related Articles