Dieter Hecking soll den VfL Bochum vor dem Abstieg bewahren. Der 60-Jährige wird neuer Trainer des Tabellenletzten der Bundesliga und damit Nachfolger des entlassenen Peter Zeidler.
Hecking erhält an der Castroper Straße einen Vertrag bis zum Saisonende. Sky berichtete bereits vorab darüber.
Der langjährige Bundesligacoach stand zuletzt 2023 beim 1. FC Nürnberg an der Seitenlinie. Davor hat er unter anderem den Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg und Hannover 96 trainiert. Seinen größten Erfolg feierte er mit den Wölfen. Mit Wolfsburg wurde er in der Saison 2014/15 DFB-Pokal-Sieger.
Premiere gegen Leverkusen
In Bochum übernimmt er eine schwierige Missen. Der VfL Bochum hat nur einen Punkt aus den ersten neun Spielen geholt. Am Samstag zeigte sein neues Team bei der 2:7-Niederlage bei Eintracht Frankfurt eine völlig ungenügende Leistung, die Partie zuvor ging mit 0:5 gegen Bayern München verloren. Bei den beiden klaren Niederlagen wurde Bochum von Interimscoach Markus Feldhoff betreut.
Am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky) trifft das Schlusslicht Bochum auf Meister Bayer Leverkusen. Nach Sky Informationen soll neben Hecking auch ein Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport nach Möglichkeit noch kommen.
Falls sich aber keine Ideallösung findet, hilft sicher die Erfahrung von Hecking, der auf beiden Positionen schon gearbeitet hat – zuletzt als Sportvorstand in Nürnberg.
Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”
“Transfer Update – die Show” ist zurück – immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit “Transfer Update – die Show” in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.