Heidi Klum polarisiert. Genau diese Eigenschaft macht sich ProSieben zunutze. Der Senderchef glaubt, dass die Zuschauer nicht genug von ihr bekommen.
Dortmund – Model und Entertainerin Heidi Klum, die unter anderem bei „Die Bergretter“ im ZDF zu sehen war und einen Abhang herunterstürzte, ist für ihre schrille Stimme, ihr Aussehen und ihre umstrittenen Modelsendungen bekannt. Vor allem ProSieben profitiert seit jeher von ihrer Prominenz.
ProSieben zeigt Heidi Klum noch öfter: Neue Show kommt 2025
„Heidi Klum ist die Konstante und liefert eine große Vertrautheit. Um sie herum hat sich ‚Germany‘s Next Topmodel‘ stetig verändert“, sagte ProSieben-Senderchef Hannes Hiller im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung bereits im Februar 2024. „Erst letzte Woche war ich bei Heidi in L.A., weil wir intensiv an einer neuen Show mit ihr für 2025 arbeiten. Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf Pro Sieben zu erleben.“
Worum es genau geht, verrät Hiller nicht. Laut des Medienmagazins DWDL wolle man unabhängig von der neuen Show ohnehin mehr Heidi Klum im Fernsehen zeigen. Konkret werde die Jubiläumsstaffel von „Germany‘s Next Topmodel“ um einen Tag reicher in der Woche (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
„Germany‘s Next Topmodel“ auf ProSieben – Heidi Klum bekommt mehr Sendezeit
Anstatt die Folgen der 20. Staffel, die ab Februar 2025 auf ProSieben zu sehen sein werden, lediglich donnerstags auszustrahlen, bekommt die Show laut DWDL auch den Dienstagabend. Dieser Sendeplatz soll dann den männlichen Models vorbehalten sein.
Ab März soll sich „Germany‘s Next Topmodel“ dann wieder nur auf den Donnerstag und die Kandidatinnen konzentrieren. „Das Leben ist voller Überraschungen. #GNTM auch. Wann ‚Germany‘s Next Topmodel – by Heidi Klum‘ startet, werden wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern rechtzeitig mitteilen“, heißt es auf DWDL-Nachfrage.
„Germany‘s Next Topmodel“ auf ProSieben – Heidi Klum erhält Fernsehpreis
Erfolg hat die Modelshow so oder so: Erst im Oktober 2024 erhielt Heidi Klum eine Entertainment-Auszeichnung beim Bayerischen Fernsehpreis. Die Jury erklärte, die 19. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ setze ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz und erfülle dabei eine Vorbildfunktion im Entertainment-TV.