Vom 25. bis 27. März 2025 setzt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) neue Akzente. Erstmals wird der Germany Travel Mart (GTM) ohne festen Destinationspartner durchgeführt. Er bietet den rund 150 internationalen Einkäufern aus 30 Nationen eine exklusive Networking-Gelegenheit: eine Flusskreuzfahrt von Frankfurt nach Bonn.
Auf drei Schiffen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die neuesten Trends im Deutschland-Tourismus informieren und gleichzeitig die Schönheit der deutschen Landschaften vom Wasser aus erleben, wie der DZT-Website zu entnehmen ist.
Neben der persönlichen Art des Netzwerkens bietet die DZT auch eine digitale Erweiterung an: Zum Jahreswechsel wird der GTM 360° als digitale Plattform gelauncht, die der mittelständischen Tourismuswirtschaft über die Eventtage hinaus Zugang zu wertvollen deutschlandspezifischen Informationen ermöglicht.
Dieser digitale Marktplatz fördert laut der DZT nicht nur den Austausch zwischen internationalen Reiseveranstaltern und deutschen Tourismusanbietern, sondern erleichtert auch die Pflege und den Ausbau bestehender Geschäftskontakte.