Als Ex-Basketballprofi und TV-Reality-Star ist Andrej Mangold bestens gerüstet für die Herausforderungen von EXATLON. Die Vorbereitung zeigt, dass er den Wettbewerb ernst nimmt.
Als Basketball-Nationalspieler musste er sich unter dem Korb beweisen, als Bachelor verteilte er im Jahr 2019 Rosen und Körbe in der Damenwelt oder bekam letztere – nun wartet auf Andrej Mangold ein Wettbewerb der besonderen Art. Bei EXATLON Germany (ab Montag 20:15 Uhr im TV auf SPORT1) startet Mangold bei SPORT1 in den wohl härtesten Wettkampf seines Lebens.
Mangold, der in seiner Basketball-Karriere für Klubs wie die Artland Dragons, die Telekom Baskets Bonn und den FC Bayern spielte, ist wie geschaffen für diese ultimative Herausforderung. Bei EXATLON Germany erwarten den fünfmaligen DBB-Nationalspieler Aufgaben, die die körperlichen und mentalen Grenzen setzen.
Als Sportler und Reality-TV-Teilnehmer hat der 37-Jährige gute Karten bei der neuen SPORT1-Show. Neben der Teilnahme am Bachelor bewies Mangold beim Fame Fighting, im Sommerhaus der Stars und beim Kampf der Reality-Stars, dass Sport, Reality und Wettkampf seine Welt ist.
Verschiedene Profisportler und Fitness-Influencer treten bei EXATLON in abwechslungsreichen Einzel- und Team-Challenges gegeneinander an. Gemeinsam übernachten sie außerdem in einem Camp und werden dort rund um die Uhr von TV-Kameras begleitet.
EXATLON: Kampf und Abenteuer in der Dominikanischen Republik
Als Bachelor buhlte Mangold 2019 im mexikanischen Los Cabos um die Gunst der Frauen, nun wartet Schweiß und Adrenalin in der Dominikanischen Republik auf Mangold und seine Wettstreiter.
Aktuell läuft der letzte Feinschliff für das Spektakel. Auf Instagram sieht man Mangold auf dem Laufband. Der Song „Stronger“ von Kanye West soll ihm dabei helfen, für EXATLON Germany fit zu werden.
„Es ist ein brutal herausforderndes Sport-Format und genau das Richtige für mich als Leistungs- und Ex-Profisportler“, äußert er sich gegenüber der Bild. „Es wird toll sein, wieder vor der Kamera zu stehen und das Ganze mit meiner Leidenschaft, dem Sport verbinden zu können.“
Comeback nach Rückzug
Zuletzt war es in der Öffentlichkeit ruhiger um Mangold geworden. Bei Social Media machte er seit Ende April eine Pause und überließ seiner Freundin die Steuerung der Accounts. Doch mit seinem letzten Post stellt er klar, wie sehr er die Herausforderung EXATLON annimmt. Mit einer umgestellten Ernährung und zehn Kilo weniger geht er das Projekt, bei dem Sport und Entertainment verknüpft werden, an.
Mangold: Basketball omnipräsent
Dem Basketball ist Mangold weiterhin treu, beim Treffen der FC-Bayern-Legenden war er zugegen, besuchte das BBL-Pokalfinale und traf NBA-Star und Weltmeister Dennis Schröder. Mit Schröder verbindet Mangold eine besondere Beziehung. 2014 waren die beiden gemeinsam im Kader der deutschen Nationalmannschaft und machten später auch geschäftlich gemeinsame Sache. Als Unternehmer versuchte sich Mangold bei einem Kaugummi-Startup, zu dessen Kunden damals auch Schröder gehörte.
Zäh wie ein altes Kaugummi wird sich Mangold auch bei EXATLON für seine Konkurrenten erweisen. Die besten Voraussetzungen bringt der Ex-Sportler und TV-Star dafür mit.