DTB verliert Toptalent!
Tochter von Tennis-Ass entscheidet sich GEGEN Deutschland
Die Zukunftsplanungen für die Tochter schreiten voran!
Charlotte Maria gilt als großes Tennis-Talent. Kein Wunder: Das Tennisspielen bekommt sie von Mama Tatjana Maria (37) in die Wiege gelegt. Zwar ist die Kleine erst zehn Jahre alt, aber schon jetzt wird eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen.
Ehrgeizige Ziele für Tennis-Talent Charlotte Maria
„Charlottes Traum ist es, einmal auf diesem Platz zu spielen“, sagt das deutsche Tennis-Ass Tatjana Maria am Rande der US Open und formuliert ehrgeizige Ziele für ihre Tochter: „Unser Ziel ist, sie so aufzubauen, um mit 14, 15 auf der WTA-Tour anzufangen.“
Sollte es Charlotte Maria wirklich gelingen, im Tennis-Zirkus Fuß zu fassen, würde vor allem der DTB blöde aus der Wäsche gucken. Denn schon jetzt ist klar, dass die Zehnjährige NICHT für Deutschland spielt, sollte sie es tatsächlich in die Weltspitze schaffen. Die Entscheidung bestätigt Maria. Doch warum kam für Charlotte Maria nicht Team Deutschland infrage?
Lese-Tipp: Hassbotschaften im Netz ein massives Problem: Alexander Zverevs Mutter wird der Tod gewünscht
Die Familie konnte sich die Nation de facto aussuchen. Neben Deutschland und den USA, wo Charlotte geboren ist und die Familien heute noch lebt, kam aufgrund der Nationalität von Papa Charles Edouard Frankreich ins Spiel. Außenseiterchancen hatte auch Kolumbien, weil Edouard dort Wurzeln hat.
Im Video: Kerber: „Habe alles erreicht, wovon ich geträumt habe”
Empfehlungen unserer Partner
Frankreich bietet Charlotte Maria bessere Möglichkeiten!
Nach mehreren Gesprächen erhält der DTB einen Korb. „Wir wollten, dass Charlotte von Anfang an unterstützt wird. Und Frankreich ist das einzige Land, wo das wirklich so möglich ist, wie wir uns das vorstellen, vor allem langfristig“, erklärt Maria die Gründe für ein Nein zu Deutschland. Auch durch die French Open existiere „viel mehr Geld und Optionen.“
Lese-Tipp: Mega-Party nach Olympia-Drama: Tennis-Queen Angelique Kerber lässt die Korken knallen
Die Familie hat in Cannes an der Cote d’Azur einen Zweitwohnsitz, wo es mehrere Tennis-Akademien gibt. Dennoch wird man zunächst fest in Florida bleiben. Mama Tatjana, die sich mit 37 Jahren im Spätherbst ihrer Karriere befindet, hat noch einen großen Wunsch. „Es wäre ein Traum, mal gegen Charlotte anzutreten. Auf alle Fälle aber wollen wir auf der Tour Doppel zusammenspielen“, sagt sie. Quasi ein deutsch-französisches Doppel. (dmu)