RootCamp und ICEX Spain laden zur Eröffnungsveranstaltung des ersten DESAFIA FOODTECH GERMANY Programms am 11. September in Hannover ein – vegconomist: Das vegane Wirtschaftsmagazin

RootCamp und ICEX Spain laden zur Eröffnungsveranstaltung des ersten DESAFIA FOODTECH GERMANY Programms am 11. September in Hannover ein – vegconomist: Das vegane Wirtschaftsmagazin

Die Eröffnungsveranstaltung von DESAFIA FOODTECH GERMANY in Hannover umfasst unter anderem Startup-Pitches und Gruppen-Networking.

10 vielversprechende Startups wurden für das erste Desafía FoodTech Germany Programm ausgewählt, das spanischen Startups eine Plattform für den Einstieg und die Expansion auf dem deutschen Markt bietet. Die kommende Veranstaltung bringt Unternehmer, Produktentwickler, Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Lebensmittelhandel, Einzelhandel, Wissenschaft und Gastronomie zusammen, die sich für neue Trends in der FoodTech-Szene interessieren.

Die Veranstaltung in Hannover stellt laut den Veranstaltern eine großartige Gelegenheit dar, sich mit innovativen Gründern auszutauschen und vielversprechende FoodTech-Startups aus Spanien zu entdecken. Auf dem Event werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich zu vernetzen und ihr Fachwissen miteinander zu teilen. Teil des Programms sind eine Reihe von Vorträgen, interessante Startup-Pitches, Networking-Möglichkeiten und ein umfassendes Catering-Angebot.

© RootCamp GmbH

Folgende Startups können die Teilnehmer des Events näher kennenlernen:

NUCAPS – Entwickelt und produziert Health Inside funktionale Inhaltsstoffe, einschließlich Bioaktivstoffe und Probiotika, die in natürlichen Proteinen mikroverkapselt sind.
Libre Foods – Pionier in der Entwicklung von Fleischalternativen auf Pilzbasis durch innovative Fermentationsprozesse, der maschinelles Lernen und Robotik zur Stammoptimierung und Verbesserung von Bioprozessen nutzt.
COCUUS – Spezialisiert auf industrielle Lösungen für die Herstellung mimetischer Lebensmittelanaloga, unter Verwendung von 2D/3D-Laserdruck, Bioprinting und Robotik für pflanzliche oder zellbasierte Proteinalternativen.
Bioprocesia – Zirkuläre Produktionstechnologie zur Herstellung von Futterproteinen auf der Grundlage von Abfallströmen aus der Lebensmittelproduktion.
QUEVANA – Herstellung von biologischem, gereiftem Käse aus Cashewnüssen, der einen außergewöhnlichen Geschmack und Nährwert in rein pflanzlichen Rezepturen bietet.
Oscillum – Innoviert aktive und intelligente Etikettierungstechnologien zur Verlängerung der Haltbarkeit von frischen Lebensmitteln.
BioMixing S.L. – Entwickelt fortschrittliche Rührsysteme für Bio-Fermentationsreaktoren, die die Fluiddynamik nutzen, um Zellschäden zu minimieren, die Durchmischung zu optimieren und die Produktionseffizienz zu steigern.
Gimme Sabor (ehemals Guimarana) – stellt allergenfreie, MSG-freie pflanzliche Würzmittel und Brühepulver her, die die Geschmacksprofile von Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und Milchprodukten nachahmen.
Innomy – Bietet nachhaltige biotechnologische Lösungen für die Lebensmittelindustrie, darunter Fleischanaloga und funktionelle Mehle, die aus Pilzmyzelen und recycelten industriellen Nebenprodukten gewonnen werden.
Let it V Foods – Produziert und vertreibt Fleischanaloga auf Basis pflanzlicher Proteine.

Zur Anmeldung geht es unter: root.camp/taste-of-tomorrow

Weitere Informationen: root.camp und investinspain.org/en

Related Articles