Der FC Schalke 04 ist kurz davor sich mit Emil Hojlund vom FC Kopenhagen zu verstärken.
Der Deal soll in dieser Woche abgeschlossen werden. Mit der Spielerseite ist man nun auch sehr weit in den Gesprächen, nachdem sich bereits die Klubs einigen konnten. Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte zuerst über diese Einigung berichtet.
Der 19-jährige Mittelstürmer ist Zwillingsbruder von Oscar Hojlund, dessen Wechsel zu Eintracht Frankfurt erst vor wenigen Tagen offiziell wurde. Der ältere Bruder der beiden, Rasmsus Hojlund, stürmt für Manchester United und war den Red Devils vergangenen Sommer rund 74 Millionen Euro wert.
So viel zahlt Schalke für Hojlund
So teuer wird Emil bei weitem nicht. Nach Sky Informationen zahlt der S04 bis zu 300.000 € an Kopenhagen (inkl. Bonuszahlungen).
Hojlund ist die gewünschte Verstärkung für den Angriff der Knappen und wird einen langfristigen Vertrag bis mindestens 2028 unterschreiben. Für den Zweitligisten sagte der Stürmer sogar die Teilnahme an der U19-EM mit Dänemark ab.
Hojlund sagt Teilnahme an U19-EM ab
Neben Schalke waren auch andere Klubs aus Deutschland an dem Talent dran. Unter anderem der VfB Stuttgart beschäftigte sich mit ihm, aber der Revierklub konnte ihn mit einem klaren Konzept und Einsatzzeit überzeugen.
Königsblau will nach Hojlund noch einen Offensivspieler holen – damit wären die Einkaufsplanungen quasi abgeschlossen.
Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”
“Transfer Update – die Show” ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.