Ein neuer Shop hat seit wenigen Tagen seine Ladentüren im Centro Oberhausen aufgesperrt. Es ist die erste Filiale in Deutschland.
Oberhausen – Shopping-Fans bekommen im Centro Oberhausen ab sofort einen neuen Store geboten. Ein finnisches Tech-Unternehmen zieht in den großen Einkaufstempel im Ruhrgebiet. Für die Einkaufstüte sind die angebotenen Waren jedoch nichts, dafür sind sie viel zu groß.
Finnisches Unternehmen eröffnet im Centro Oberhausen – Erste Filiale in Deutschland
Seit dem 17. Juli ist die erste Filiale Deutschlands von „Verge Motorcycles“ in Nordrhein-Westfalen zu finden. Das Unternehmen aus Finnland stellt Elektromotorräder her und will nun von Oberhausen den deutschen Markt erobern. Der Store im Ruhrgebiet ist zudem erst der zweite Standort in Europa – auch in London sind die Finnen unterwegs.
Bislang vertrieb das Unternehmen seine Motorräder meist online. Nun soll das Geschäft im Auto- und Verkehrsland Deutschland angekurbelt werden (Hier weitere Freizeit-News aus NRW bei RUHR24 lesen).
Neuer Shop eröffnet im Centro Oberhausen – erste Filiale in Deutschland ist in NRW
Laut Firmen-Webseite können Interessierte in Oberhausen sich das Modell „TS Pro“ anschauen – Probefahrten seien auch möglich. Zudem bietet ein Konfigurator Möglichkeiten, sich sein persönliches Motorrad zu basteln.
Gegenüber des Szene-Magazins „bike and business“ sagt der Geschäftsführer Tuomo Lehtimäki, dass „Verge Motorcycles“ in Deutschland eine starke Motorradtradition sieht und auch das flächendeckende Straßen- und Ladesäulennetz ausschlaggebend für den Standort Oberhausen gewesen sei.
Der Store von „Verge Motorcycles“ befindet sich im Erdgeschoss des Centro Oberhausen, direkt neben Onygo und gegenüber von Skechers.